Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Schule Thundorf

Schilw Dezember 16

Schulinterne Weiterbildung am Chlausmontag 05.12.16


Während sich unsere Schülerinnen und Schüler an ihrem schulfreien Montag am Chlausmarkt in Frauenfeld vergnügen konnten, trafen wir, die Lehrpersonen, Therapeuten und Schulleitungen der Primarschulen Matzingen, Stettfurt und Thundorf, uns für eine schulinterne Weiterbildung. Zwei Dozenten der Pädagogischen Hochschule Thurgau führten uns mit einer Präsentation im Gemeindesaal in Thundorf in den Lehrplan Volksschule Thurgau ein. Nach den interessanten Ausführungen stärkten wir uns bei einem leckeren Mittagessen, das uns „dä Müller“ in den Gemeindesaal lieferte. Am Nachmittag hiess es dann „ran an den neuen Lehrplan“. Es galt in Kleingruppen eine Unterrichtseinheit gestützt auf den Lehrplan Volksschule Thurgau zu planen. Im kommenden Quartal werden unsere Kinder in den Genuss dieser Arbeit kommen und im April 2017 werden wir uns im gleichen Rahmen zu einer Auswertung der getan Arbeit treffen.  
Wir danken den Lehrerinnen und Lehrern für ihr motiviertes Mitarbeiten und freuen uns jetzt schon auf die Berichterstattung der gesammelten Erfahrungen im April 2017.

Die Schulleitungen der Primarschulen Matzingen, Stettfurt und Thundorf

IMG_0209.jpg IMG_0210.jpg IMG_0211.jpg
IMG_0212.jpg IMG_0213.jpg IMG_0215.jpg
IMG_0218.jpg IMG_0219.jpg IMG_0220.jpg
IMG_0221.jpg IMG_0222.jpg IMG_0223.jpg
IMG_0224.jpg