Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Schule Thundorf

Räbeliechtliumzug

 «Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo bisch gsi?»
«Amene stimmigsvolle und schöne Räbeliechtliumzug!»
So kurz und prägnant lässt sich der diesjährige Räbeliechtliumzug vom Freitag, 3. November 2017, zu-sammenfassen. Mit ihren aufwändig und teilweise selbst geschnitzten Räben machten sich Kindergarten-kinder und Schülerinnen und Schüler der 1. und. 2. Klasse auf den Weg in Richtung Wald.
Der klaren Herbstnacht und dem strahlenden Mondschein sei es gedankt, dass die Eltern und Angehörigen vom Treffpunkt aus die beiden entgegenkommenden Lichterketten von Weitem bestaunen konnten. Die da-rauffolgenden Lieder, die die Kinder vorgetragen haben, versetzten so manches Gemüt in vorweihnachtliche Stimmung und luden ein, bei Punsch und Zopfstern noch etwas zu verweilen.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich beim Mütterntreff für das Offerieren des Punsches und der Zopfsterne und bei Markus Kaufmann für die Benützung der Wiese.

1.jpg 2.jpg

1.jpg